Mittwoch, 30. März 2011

Radio Eins berichtet über Vireo im "Weltverbesserungsspecial" der Woche

von radioeins.de:
Die Weltverbesserungsidee der Woche

am Mittwoch, 30.03.2011, 16:40 Uhr
Der 3. Heldenmarkt

Eine Nachlese

Am Wochenende fand zum 3. Mal der Heldenmarkt im Berliner Postbahnhof statt. Auf der Messe für nachhaltigen Konsum präsentierten sich rund 100 Aussteller. 4000 Besucherinnen und Besucher wollten wissen, was es Neues in Sachen Nachhaltigkeit gibt. Auffällig ist, dass viele Designer mit vorhandenen Materialien arbeiten. Sie nutzen Schnittreste aus der Industrie und recyceln alte Stoffe. Überhaupt ist ein Trend zum Praktischen festzustellen, die Idee der Nachhaltigkeit durchdringt inzwischen alle Lebensbereiche. Einige Beispiele:

Bei www.vireo-store.de gibt es das Holzkleid fürs Iphone - eine Schutzhülle aus hellem Bambusholz, das die dunkle, unökologische Seite der Iphoneproduktion, gnädig verhüllt. Der kleine Internetshop aus Merseburg, der sich grüner Elektronik verschrieben hat, vertreibt auch hölzerne USB-sticks und sogar Tastaturen, die komplett aus Bambusholz gefertigt sind.

>>>Im Link zum Bericht gibt es einen Audio Bericht über den Heldenmarkt-Beitrag. Ich selber komm weniger gut weg (Sprich "der Arme"). Aber Hey, Hauptsache Publicity!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen